Kirmesgesellschaft Neukirchen

Kirmesgesellschaft

Neukirchner Tradition zu neuem Leben erweckt

Im September 2018 ist das geschehen, was viele Neukirchner nicht für möglich gehalten haben und sich trotzdem so sehr gewünscht haben: Nach acht Jahren Pause feierte unser Dorf wieder eine Kirmes.

Die jungen Kirmesburschen und -mädchen aus Neukirchen und umliegenden Ortschaften haben es mit Bravour geschafft, die alte Tradition des Ortes wieder aufleben zu lassen und ihr gleichzeitig einen neuen Anstrich zu verleihen. Hilfe erhalten sie dabei vom Heimatverein.

Das Engagement der Kirmesgesellschaft erstreckt sich jedoch nicht nur über das Kirmeswochenende (in diesem Jahr vom 25. bis 27. September). Die Mitglieder bringen sich auch bei anderen Veranstaltungen ein und unterstützen beispielsweise die Himmelfahrtsbuben. Auch beim alljährlichen Adventsmarkt sind die Kirmesburschen und -mädchen inzwischen wichtige Helfer, die den Glühweinausschank übernommen haben.

Im Überblick:

Kirmesgesellschaft Neukirchen

gegründet: Anfang 2018

aktuelle Mitgliederzahl: 38

Ansprechpartner und Kontakt: 1. Platzmeister  Elias Filler, 0174 2403418, e.filler@freenet.de, 2. Platzmeister Aaron Filler

Facebook: Kirmesgesellschaft Neukirchen

Instagram: Kirmesgesellschaft Neukirchen

Kirmes 2024: vom 20. bis 23. September

1x pro Monat Kirmesversammlung

Da eine Veranstaltung wie die Kirmes natürlich genau geplant werden möchte, trifft sich die Kirmesgesellschaft etwa 1x pro Monat zur Versammlung. Hier werden nicht nur organisatorische Dinge geklärt und Aufgaben verteilt, sondern auch Kirmeslieder gesungen und die Gemeinschaft gefeiert.

Neue Mitglieder immer gern gesehen

Die Neukirchner Kirmesgesellschaft ist aktuell so stark wie lang nicht mehr. Doch trotz der vielen Mitglieder ist natürlich jeder neue Interessent/jede neue Interessentin gern gesehen.

Wer über 16 Jahre alt ist und gern Teil der Kirmesgesellschaft Neukirchen sein möchte, kann sich gern an die beiden Platzmeister Elias und Aaron Filler wenden.

Impressionen der Kirmesgesellschaft Neukirchen