Heimatverein Neukirchen e.V.

Förderung der Gemeinschaft

Der Heimatverein Neukirchen e.V. versteht sich als Bindeglied zwischen den vielen Vereinen und Interessengruppen in und um Neukirchen. Er ist Ansprechpartner für Anfragen an die Stadt oder auch andere offizielle Stellen.

Die Hauptaufgabe des Heimatvereins besteht jedoch in der Förderung der Gemeinschaft und des Lebens in und um unseren Ort.

Hierfür initiiert der Verein zum Beispiel verschiedene Unternehmungen, Ausflüge, Seminare und Veranstaltungen für alle Altersklassen und Interessen.

Die größte Veranstaltung, die vom Heimatverein unterstützt wird, ist die Neukirchner Kirmes, die alljährlich im September stattfindet.

Außerdem hat der Verein 2020 in Kooperation mit der Kirchgemeinde erstmals ein Neujahrsfest organisiert und durchgeführt.

Auch diese Webseite ist vom Heimatverein Neukirchen initiiert worden.

Im Überblick:

Heimatverein Neukirchen e.V.

gegründet am: 16. Mai 2018

aktuelle Mitgliederzahl: 21

Ansprechpartner und Kontakt: Vereinsvorsitzender Christian Faude, stellv. Vereins-vorsitzender André Laun, 01735929677, heimatverein-neukirchen@gmx.de