Feuerwehrfahne Neukirchen

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen e.V. wurden gleich vier neue Mitglieder in die Einsatzabteilung aufgenommen.

Hierbei handelt es sich um die jungen Kameraden Lucas Felsberg, Paul Rudolph, Aaron Filler und Daniel Fischer.

Die vier Neukirchner, die zuvor jahrelang aktive Mitglieder der Jugendfeuerwehr waren, haben bereits im April 2019 mit der Ausbildung zum Truppmann begonnen. Bis sie diese abgeschlossen haben, gelten sie als Feuerwehrmann-Anwärter.

Nachwuchs und Auszeichnungen

Dass der Feuerwehrverein Neukirchen aktuell erfolgreiche Nachwuchs-Arbeit betreibt, zeigt sich daran, dass zur Jahreshauptversammlung 2020 gleich drei neue Mitglieder in die Jugendfeuerwehr aufgenommen wurden und ihren Mitgliederausweis erhielten.

Doch nicht nur die jungen Kameraden, sondern auch alteingesessene wurden zur Versammlung am 29. Februar gewürdigt. So erhielt Vereinsvorsitzender Klaus Fichtel das Goldene Brandschutzehrenzeichen am Bande für 40 Jahre treue Dienste in der Einsatzabteilung.