Gemeinsam singen macht Freude

Im Neukirchner Kirchenchor kommen singefreudige Menschen zusammen, um Lieder für verschiedene Anlässe wie Gottesdienste, Trauerfeiern, Geburtstage, Hochzeiten und andere Feste zu proben und aufzuführen. Dabei gehören alte und neue geistliche und weltliche Lieder zum Repertoire der Sängerinnen und Sänger

Im Überblick:

Kirchenchor Neukirchen

gegründet: 1946

aktuelle Mitgliederzahl: 16

Ansprechpartner und Kontakt: Chorleiterin Doris Laun, Hötzelsrodaer Straße 11

Probe: jeden Mittwoch, 19.30 Uhr im Pfarrhaus Neukirchen

Eine lange musikalische Tradition

Die Wurzeln des Neukirchner Kirchenchores reiche zurück bis 1946.

Im Nachkriegsjahr gründete Friedemann Gorf den Chor, den er selbst bis 1997 leitete. Heute bekleidet die ehemalige Musiklehrerin Doris Laun dieses Amt.

Sie und alle anderen Mitglieder freuen sich über jede begeisterte Sängerin und jeden begeisterten Sänger, die/der Teil des Kirchenchores werden möchte.

Neue Mitstreiter sind gern bei den Proben, die immer mittwochs um 19.30 Uhr im Pfarrhaus stattfinden, gesehen.

Chroreinsätze auf Nachfrage

Wer gern möchte, dass der Neukirchner Kirchenchor auf dem nächsten Geburtstag, der Goldenen Hochzeit oder einer anderen Feierlichkeit im familiären Kreis auftritt, kann sich gern an Chorleiterin Doris Laun wenden.