Windräder Neukirchen

Nach mehreren Wochen der Vorbereitung und intensiver Arbeit freuen wir uns, euch auf der neuen Webseite vom Eisenacher Ortsteil Neukirchen begrüßen zu dürfen.

Die Seite ist ein Projekt des Heimatvereins, das in Zusammenarbeit mit verschiedenen Neukirchner Akteuren entstanden ist.

Aktuelle Informationen und Termine

Unser Ziel ist es, euch hier in Zukunft regelmäßig mit Informationen und Neuigkeiten zu versorgen. Darum liegt unser Fokus nicht auf dem, was einmal war, sondern auf dem, was ist und was sein wird

Neben den Beiträgen, die euch über das aktuelle Geschehen in Neukirchen informieren, gibt es einen Veranstaltungskalender, der euch dabei behilflich ist, zukünftig keinen Termin mehr zu verpassen.

Vereine, Gruppen und Gewerbetreibende

Darüber hinaus soll die neue Neukirchen-Webseite auch genügend Platz und Präsentationsfläche für verschiedene Neukirchner „Institutionen“ bieten.

Ihr wolltet schon immer gern wissen, welche Vereine und Gruppen es in Neukirchen alles gibt, was genau diese machen und auf welche Weise ihr euch in ihnen engagieren könnt? Hier seid ihr genau richtig!

Ihr habt ein konkretes Problem und würdet gern zuerst im Ort um Hilfe bitten? Auch dafür hat unsere Webseite eine Lösung: Die Liste aller Gewerbetreibenden in Neukirchen.

Mit dem Newsletter keine Neuigkeit verpassen

In den kommenden Wochen und Monaten wird diese Webseite mit immer mehr Inhalten belebt.

Wenn ihr keine Neuigkeit, keine Ankündigung und keine Veranstaltung in Neukirchen verpassen möchtet, dann solltet ihr in Zukunft regelmäßig hier vorbei schauen – oder ganz bequem unseren Newsletter abonnieren. Dadurch bekommt ihr alle neuen Beiträge ganz einfach an eure Email-Adresse geschickt.

Neukirchen (be)leben

Braucht Neukirchen wirklich eine eigene Webseite? – Natürlich ist diese Frage zunächst einmal absolut berechtigt. Doch wenn ihr euch hier erst einmal ein bisschen umgeschaut habt, dann werdet ihr schnell feststellen: Auf jeden Fall!

Unser Dorf wird von vielen verschiedenen Leuten belebt und gestaltet. Es finden jährlich mehrere Veranstaltungen für Jung und Alt (sowie alles dazwischen) statt. Das Brauchtum wird bewahrt und neue Traditionen werden ins Leben gerufen.

Kurzum: Neukirchen ist ein lebendiger Ortsteil von Eisenach – und das möchten wir gern nach außen zeigen.

Unterstützt uns gern dabei, indem ihr diese Seite regelmäßig besucht, anderen davon erzählt und uns Informationen mitteilt, die wir hier veröffentlichen können. Nutzt dafür gern das Kontaktformular.

Viele liebe Grüße,

der Heimatverein Neukirchen e.V.