Neukirchen ist um eine großartige Attraktion reicher: Oben auf dem „Felch“, dort wo sich Lerchenberger und Hohelohenstraße treffen, steht nun eine kleine, herrlich krumme Hütte, die nicht ohne Grund stark an ein Hexenhaus erinnert.

Ein Ort der schönen Dinge

Wer sich an der Außenansicht des kleinen Häuschens erfreut hat, sollte unbedingt auch einen Blick in das Innere werfen. Denn hier werden zahlreiche, in liebevoller Handarbeit geschaffene Dinge verkauft.

Von der Häkelpuppe und niedlichen Kuscheltieren über getöpferte Schalen und andere Dekoartikel bis hin zu wunderbaren Makramee-Arbeiten wie Schlüsselanhängern und Wandbehängen – die „kreativen Weiber“ von Neukirchen haben alles gegeben, um das „Hex Hex Haus“ zu einem Ort der schönen Dinge werden zu lassen – mit Erfolg!

Wer hier etwas Hübsches findet – ob nun für sich selbst oder zum Verschenken – kann den entsprechenden Geldbetrag einfach in die kleine rote Kasse des Vertrauens links neben der Tür stecken.

Projekt voller Herzblut

Initiatorin des Projektes ist Heidi Felsberg, die auf ihrem „Kreativhof“ gleich gegenüber nicht nur viele tolle Sachen für das Hex Hex Haus der kreativen Weiber herstellt, sondern auch verschiedene Workshops wie Töpfern, kreative Betongestaltung oder Kräutersalze & Salben herstellen anbietet.

Ehemann Bernd ist der Erbauer des wohl ausgefallensten Hauses in Neukirchen. Wer dieses einmal besucht hat, merkt sofort, wie viel Herzblut in das außergewöhnliche Projekt geflossen ist.

Öffnungszeiten vom „Hex Hex Haus“

Das „Hex Hex Haus der kreativen Weiber“ hat an folgenden Tagen geöffnet:

Mittwoch & Donnerstag von 14 bis 19 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten kann sich jede:r Interessierte bei Fragen und Terminabsprachen gegenüber auf dem „Kreativhof“, Hohenlohestraße 49, melden.