Ab Montag, den 21. August bis Mitte Oktober wird es in Neukirchen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen. Grund hierfür sind zwei Vollsperrungen in der Lerchenberger Straße und Hohenlohestraße.

Baumaßnahmen in zwei Abschnitten

Bauabschnittbetroffener AbschnittZeitraum
1 (150 m Vollsperrung)Lerchenberger Straße 51 bis 59a21. August bis 22. September
2 (70 m Vollsperrung)Hohenlohestraße 1 bis 516. Oktober bis 10. November

Grund für die Vollsperrung in Neukirchen

Die Vollsperrungen sind notwendig, weil in den betroffenen Abschnitten Elektro-Freileitungen in die Erde verlegt werden und Anwohner einen Strom-Hausanschluss bekommen. Gleichzeitig werden die Straßenbeleuchtung und das Breitband mitverlegt.

Auftraggeber der Maßnahmen ist die EVB Netze GmbH.

Eingeschränkte Erreichbarkeit betroffener Grundstücke

Anwohner:innen, die direkt von den Vollsperrungen betroffen sind, wurden bereits schriftlich über die Straßenarbeiten und die damit verbundenen Umstände informiert.

So sind Grundstücke nur zwischen 17 und 6:45 Uhr erreichbar, Mülltonnen müssen zu einem zentralen Sammelplatz gebracht werden.

Busse halten bis auf Weiteres nicht im Ort

Während der Vollsperrung in der Lerchenberger Straße werden alle Busse, die normalerweise im Ortskern halten, über die L1016 „umgeleitet“. Genauere Informationen entnehmen Fahrgäste dem Aushang an der Bushaltestelle Lerchenberger Straße.