Seit Montag, den 13. November 2023 gibt es zwei Änderungen im Neukirchner Busverkehr.

Nachdem die Busse über mehrere Monate wegen Baumaßnahmen nicht die Haltestelle Neukirchen (Ort) anfahren konnten und stattdessen an der L1016 hielten, herrscht nun wieder Normalbetrieb. Alle Busse, die bis zum Beginn der Baustelle in der Lerchenberger Straße im Ort hielten, tun dies nun wieder.

Stattdessen ist nun die Haltestelle am alten Schulhaus von Änderungen aufgrund einer Baustelle betroffen. Der Schulbus, der die Kinder nach Berka und Mihla bringt und auch nachmittags in Neukirchen absetzt, fährt in den kommenden Wochen ebenfalls die Haltestelle Neukirchen (Ort) an – sowohl früh als auch am Nachmittag.