Nachdem es in den letzten Wochen eher ruhiger im Pfarrhaus war, beendet die Kirchengemeinde nun bald ihre Sommerpause und lädt wieder zu abwechslungsreichen Veranstaltungen ein.

Picknick im Pfarrgarten am 26. August

Den Start macht ein Gemeinde-Picknick im Pfarrgarten, das am Samstag, den 26. August aber 15 Uhr stattfindet. Die Kirchengemeinde stellt Kaffee und Stühle aus dem Pfarrhaus zur Verfügung, alle, die beim Picknick dabei sein wollen, kümmern sich um die kulinarische Verpflegung mit Kuchen und anderen Leckereien.

Wenn es Abend wird, können außerdem mitgebrachte Würsten usw. über der Feuerschale gebraten werden.

Flohmarkt am 14. Oktober

Ein weiteres Veranstaltungshighlight im Pfarrhaus findet am 14. Oktober ab 14 Uhr statt: Der erste Neukirchner Flohmarkt! In entspannter Atmosphäre kann nach Herzenslust gefeilscht und gekauft werden. Wer selbst einen Stand auf dem Flohmarkt anbieten möchte, wendet sich an entweder per E-Mail an anne.lindemann@ekmd.de oder persönlich an die stellvertretende Gemeindekirchenratsvorsitzende Christina Müller-Laun beziehungsweise Pfarramtsassistentin Anne Lindemann.

Kirchengemeinde an Feedback interessiert

Um zu erfahren, wie die Gemeindearbeit in Neukirchen zukünftig noch attraktiver gestaltet werden kann, hat die Kirchengemeinde einen kurzen Online-Fragebogen erstellt. Sie würde sich sehr darüber freuen, wenn ihn möglichst viele Menschen – ob nun Gemeindemitglied oder nicht – ausfüllen und dadurch Feedback geben könnten.