Die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen e.V. hat in den letzten Wochen und Monaten fleißig geplant und organisiert. Was genau euch am Wochenende vom 9. bis 11. Juni erwartet, erfahrt ihr hier.

Vielfältiges Fest-Programm in Neukirchen

Los geht es am Freitagabend ab 19 Uhr mit einem zünftigen Dämmerschoppen. Die Stregdaer Musikanten sind zu Gast auf dem Stöckhof Neukirchen und sorgen für feinste Blasmusik – garantiert live und mit viel Stimmung. Natürlich wird es auch kühle Getränke und Leckereien vom Rost für die Gäste geben.

Der Samstagnachmittag steht ganz im Zeichen der Feuerwehr. Ab 13 Uhr beginnen die Jugendfeuerwehr-Wettkämpfe, bei denen sich die Kinder in den Altersgruppen 6 – 9 sowie 10 – 16 Jahre messen. Hier gibt es auch für Zuschauer, die sonst wenig mit der freiwilligen Feuerwehr zu tun haben, einiges zu sehen. Im rot-weiß-gestreiften Essenszelt gibt es neben den typischen Rostspezialitäten auch Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Am Samstagabend wird es laut in Neukirchen, denn dann wummern die Beats of Newchurch ab 20 Uhr durch die Frühsommernacht. Das LineUp an diesem Abend kann sich sehen lassen! An den Decks erwarten euch DIA – Plattenpussys, Lost Boys & Marco Fehr mit feinsten House- und Elektro-Sounds. Karten gibt es im Vorverkauf für 10 Euro im DEJA|VU (Alexanderstraße 28) sowie im Holzhandel Eisenach (Hohenlohestraße 39).

Den Höhepunkt des Feuerwehr- und Maienfestes bildet der Sonntag. An diesem Tag geht es bereits um 12 Uhr mit einem deftigen Mittagessen auf dem Stöckhof los. Im Anschluss bewegt sich der Festumzug mit Pauken und Trompeten durchs Dorf, ehe ab 14 Uhr die traditionellen Maienstücke rund um den Maienbaum vorgetragen werden. Die jungen und älteren Laiendarsteller haben in den vergangenen Wochen fleißig geprobt und freuen sich, ihr Können vor zahlreichen Gästen unter Beweis zu stellen. Nach dem Ende der Laienstücke geht es weiter mit zünftiger Blasmusik von den Stregdaer Musikanten, Kaffee & Kuchen, Bratwurst & Bier sowie ein paar Überraschungen für die Kleinen.

Unser herrlicher Stöckhof lädt zum Verweilen ein – und falls es das Wetter nicht ganz so gut mit uns meint, wird das Ganze einfach ins Festzelt verlagert.