Weil die Kirchengemeinde ein sommerliches Tauffest im Pfarrgarten geplant hatte, wendete sie sich vor wenigen Wochen an den Heimatverein, um deren Hilfe bei der Umsetzung zu erbitten.

Die Vertreter des Vereins, die zum Besprechungstermin kamen, stellten jedoch schnell fest: Ehe hier ein schönes Fest stattfinden kann, muss erst einmal ein wenig aufgeräumt werden.

Unkomplizierte, schnelle Hilfe durch den Heimatverein

Kurzerhand packten die engagierten Helfer und Helferinnen fleißig an. Es wurden Bäume gestutzt, Erde geschoben, Steine gestapelt, der Rasen gemäht und noch vieles mehr. Alles, was nach der Aufräumaktion nicht mehr benötigt wurde, wurde anschließend zur Mülldeponie gebracht.

Pfarramtsassistentin Anne Lindemann und Christina Müller-Laun bedanken sich herzlich für die unkomplizierte und schnelle Hilfe des Heimatvereins, ohne die der Pfarrgarten nicht so ordentlich hergerichtet worden wäre – vor allem nicht in so kurzer Zeit.

Fest im Pfarrgarten fällt leider aus

Ein kleiner Wehrmutstropfen ist, dass das Tauffest, das sozusagen die Initialzündung für den Subotnik darstellte, leider nicht stattfinden wird. Der Grund hierfür ist wiederum sehr erfreulich: Das Pfarrhaus wird in den kommenden Monaten umfassend saniert und renoviert.

Darum und auch weil die Urlaubssaison ansteht, wird es über den Sommer hinweg keine Veranstaltungen im Pfarrhaus geben.

Lese-Tipp: Vielleicht interessierst du dich ja auch für den Artikel „Wie geht es mit der Kirchengemeinde weiter?