Nachdem Pfarrer Christian Müller die Kirchengemeinde Neukirchen verlassen hat, fragen sich nun viele Gemeindemitglieder, wie es weitergehen wird.

Die Stelle als Pfarrer oder Pfarrerin ist ausgeschrieben, doch aktuell sind keine Bewerber*innen in Sicht. Um dennoch Gottesdienste veranstalten und auch Hochzeiten, Taufen, Konfirmationen und Beerdigungen im Ort gewährleisten zu können, wird die Kirchengemeinde nun von monatlich wechselnden Pfarrpersonen aus Eisenach betreut.

Neue Ansprechpersonen

Alle Neukirchnerinnen und Neukirchner, die eine direkte Ansprechperson vor Ort haben wollen, können sich gern an die Pfarramtsassistentin Anne Lindemann oder die stellvertretende Gemeindekirchenratsvorsitzende Christina Müller-Laun wenden. Die Kontaktmöglichkeiten sind hier zu finden.

Pfarramtsassistentin Anne Lindemann

Vielfältiges Veranstaltungsprogramm

Dass die Kirchengemeinde aktuell ohne „Hirten“ ist, bedeutet keinesfalls, dass das gemeinschaftliche Miteinander in Neukirchen nun zum Erliegen kommt.

Ganz im Gegenteil: Pfarramtsassistentin Anne Lindemann hat mit Christina Müller-Laun und in Rücksprache mit dem Kirchenältestenrat ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm auf die Beine gestellt, das sich nicht nur an Gemeindemitglieder richtet.

„Egal ob fest im Glauben, zweifelnd oder neugierig – jede*r ist willkommen“ – so steht es im Veranstaltungskalender.

Das kleine Faltblatt informiert zukünftig nicht nur über Gottesdienste und Andachten, sondern auch über interessante Vorträge, Gemeinde- und Spielenachmittage, gemeinsames Singen und gemeinsames Essen.

Auch in unserem Veranstaltungskalender werden die Veranstaltungen im Pfarrhaus zukünftig angekündigt.

Wärmestube jeden Montag

Ein weiteres neues Angebot ist die Wärmestube jeden Montag zwischen 15.30 und 17.30 im Neukirchner Pfarrhaus. Hierhin ist jede*r eingeladen, der oder die ein warmes Wort, einen warmen Tee oder einen tatsächlich beheizten Raum braucht.