Der Frühling ist in vollem Gange und mit ihm die Gartensaison. Bevor Pflanzen, die dank ambitionierter Anzuchtpläne zu viel sind oder an denen man sich schlichtweg sattgesehen hat, auf dem Komposthaufen landen, sollten sie lieber den Besitzer oder die Besitzerin wechseln.
Genau hierfür hat sich Heidi Felsberg etwas Tolles überlegt: Eine Pflanzentauschbörse am 11. Mai von 11 bis 14 Uhr auf ihrem Kreativhof in der Hohenlohestraße 49.
Tauschen statt wegwerfen
Alle Hobbygärtner und-gärtnerinnen, die Pflanzen übrig haben oder gern gegen etwas Neues eintauschen wollen, sind an diesem Tag herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und der Pflanzentauschbörse Leben einzuhauchen.
Ableger, Senker und Co. können auch für einen kleinen Obolus verkauft werden – das Ganze sollte jedoch keinen „wirtschaftlichen“ Charakter haben, denn dafür ist die Veranstaltung nicht gedacht.
Egal ob Nutzpflanze oder Ziergehölz, Rarität oder Klassiker – jedes Gewächs ist willkommen, wenn es dadurch – ganz im Sinne der Nachhaltigkeit – vor dem Komposthaufen gerettet werden kann.